Zum Inhalt springen

Unsere neuen Ehrensenatoren

Beim jährlichen Maultaschenessen des Ehrensenats der GroKaGe ernannte die Gesellschaft wieder zwei neue Ehrensenatoren.

In den Räumen der Fa. Sauder trafen sich die Ehrensenatoren auf Einladung von Manni Sauder, dem Chef des Cateringunternehmens, zum traditionellen Maultaschenessen. Bei Maultaschensuppe und geschmälzten Maultaschen von der Fa. Sauder bedankte sich die GroKaGe bei den Ehrensenatoren für die Unterstützung im letzten Jahr.

Zunächst wurde Benni Heck, der Inhaber der Fa. Festprofi und Vorsitzende des Branchenbundes zum Ehrensenator ernannt. Benni Heck unterstützt die GroKaGe seit vielen Jahren und hat auch den diesjährigen Jahresorden gesponsert. Die „Fasnachtsfamilie“ Heck stellt auch dieses Jahr die Kinderprinzessin Fiona II. aus dem Hause Heck.

Groß war dann auch die Überraschung als der neue Oberbürgermeister Sven Weigt als Gast bei den Bruchsaler Ehrensenatoren auftauchte. Die Ehrensenatoren und das Präsidium der GroKaGe begrüßten Sven Weigt mit der „Sven Weigt Brille“ dem Markenzeichen des neuen OB. Die GroKaGe hatte diese schwarze Hornbrille auch als Motiv ihres Jahresordens gewählt mit dem Motto „Brusl aus neuer Sicht“.

Überrascht zeigte sich Sven Weigt, als er vom Präsidenten des Ehrensenats Michael Vettermann und dem Präsidenten der GroKaGe Lars Dettweiler aufgerufen wurde und ebenfalls mit Urkunde und Narrenkappe zum Ehrensenator ernannt wurde.

Ehrensenatspräsident Michael Vettermann kommentierte die Ernennung mit den Worten: Es gehe ja überhaupt nicht, dass der Bruchsaler OB mit einer Narrenkappe aus Karlsdorf bei der Brusler Fasnacht auftrete. Damit sei Sven Weigt in die Brusler Narrenschar aufgenommen.

Unter viel Beifall gratulierten die Ehrensenatoren und das Präsidium der GroKaGe den neuen Ehrensenatoren Benni Heck und Sven Weigt und wünschten beiden weiterhin viel Freude bei der Bruchsaler Fasnacht.