Zum Inhalt springen

Gruppen

Präsidentengarde

“Olé rot-weiß so laft die Gschicht!” ertönt es zweimal pro Woche aus den Bruchsaler Sporthallen zum Trainingsbeginn unser Ü15 Garde, der Präsidentengarde der GroKaGe Bruchsal.

 

Wir Präsis, wie wir am liebsten genannt werden, sind eine bunte Truppe tanzsportbegeisterter Mädels.

Mit unseren Trainerinnen Kay und Theresa arbeiten wir jedes Jahr diszipliniert an unserer Choreo um unser Publikum Jahr für Jahr zu begeistern. Neben der sportlichen Herausforderung steht für uns vor allem der Teamgeist im Vordergrund.

Ab 15 Jahren ist jeder bei uns willkommen und nach oben hin gibt es keine Grenzen.

Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag

19:30 – 21:00 Uhr

 

#präsislove

Graf Kuno Garde

„Go Kunos!“  lautet der Schlachtruf unserer Graf Kuno Garde!

Wir sind aufgeweckte Mädels zwischen 10 und 14 Jahren und werden von insgesamt drei Sarahs trainiert. Doch bei uns erwartet euch nicht nur zähes Hallentraining sondern auch coole Erlebnisse wie das alljährliche Zeltlager der GroKaGe! 

Die Highlights unserer Kampagne sind dennoch die einzigartigen Auftritte und Turniere.

Wir freuen uns auf dich!

 

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag

18:30 – 20:00 Uhr

 

#gokunos

Prinzengarde

Wir, die Prinzengarde der GroKaGe Bruchsal, sind eine aufgewühlte, lustige Bande bei der jeder herzlich willkommen ist.

Zweimal in der Woche versuchen wir zusammen mit unseren beiden neuen Trainerinnen Laura und Kim spielerisch die Grundlagen des Gardetanzes zu erlernen und am Ende der Kampagne einen Tanz auf der Prunksitzung zu präsentieren.

Schau doch mal bei uns vorbei!

 

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag

17:00 – 18:30 Uhr

 

#prinzen

Purzelgarde

Wir sind die Kleinen im Verein – man nennt uns liebevoll die Purzels.

Unsere engagierten Trainerinnen Tina, Mariella, Jana und Tina trainieren uns jeden Donnerstag von 16:30 bis 18:00 Uhr in der Hebelschule.

Jedes Jahr stellen wir einen putzigen Kindershowtanz auf die Beine und freuen uns immer riesig auf unsere Auftritte.

Natürlich machen wir auch viele aufregende Spiele während unserer Trainingszeiten und haben sehr viel Spaß dabei.

Wenn du 3 bis 6 Jahre alt bist und Lust hast mal bei uns reinzuschnuppern, dann melde dich!

Trainingszeiten:

Donnerstag

16:30 bis 18:00 Uhr

Showtanzgruppe Lipstick

Wir sind die Lipsticks!

 

Im Jahr 2015 dachten sich ein paar  „Gardemädchen-Mamas“, dem Verein fehle noch eine Showtanzgruppe! Daraufhin suchten sie
Gleichgesinnte und fanden sie schließlich auch. Seitdem begeistern wir das Publikum jedes Jahr aufs Neue.

Mit genialen Special Effects, außergewöhnlichen Kostümen und modernen
Choreografien sind wir zu einem Highlight unserer Veranstaltungen geworden.

Wir sind tanzbegeisterte Mädels zwischen 18 und Mitte 40.

Bei uns steht der Spaß auf und hinter der Bühne im Vordergrund, aber wir
unterstützen unseren Verein zudem auch tatkräftig auf Festen und Veranstaltungen.

Wenn du dich für den Gardetanz schon zu alt fühlst aber dennoch Spaß an
Tanz und Fasching hast, dann bist du bei uns genau richtig!

Meld‘ dich gerne bei uns – wir freuen uns auf dich!

 

Trainingszeiten:

Donnerstag

20:00 – 22:00 Uhr

 

#lipsticks

Showtanzgruppe B'Mixed

Wir sind B’Mixed und uns gibts seit einem Jahr.
Wir wir entstanden sind, ist uns selbst net so klar.

Wir haben des Öfteren bei Wein herumgesponnen.
Und dann einfach mit nem Tanz begonnen.

Jetzt gibts bei uns mittwoch stets arg viel zu lachen.
Denn es tanzen ja net nur die Frauen, auch die Männer müssen was machen.

Krasse Moves, Hebefiguren,… wir haben viel vor.
Ob sich das auch alles so realisieren lässt wisse ma net, doch nehmen’s mit Humor.

Auf jeden fall sind wir fresh und lassen es krachen.
Hast Bock und konntest schon Tanzerfahrung sammeln? 
Dann komm vorbei um bei uns mitzumachen!

 

 

Trainingszeiten:

Mittwoch

19:00 – 21:00 Uhr

 

#bmixed

Landmiliz

Wir sind die Brusler Landmiliz, eine traditionelle Truppe mit einem Zusammenhalt wie sonst kaum!

Seit 1965 sind wir mit Leidenschaft dabei und repräsentieren als stolze Leibgarde des Grafen Kuno unseren Verein.

Mit unserer unverkennbaren Uniform, der Kanone und unserer Standarte sind wir während der Fasnachtszeit auf vielen Umzügen und Festen präsent.

Unsere Gemeinschaft besteht aus rund 15 engagierten Mitgliedern, die wie eine große Fasnachtsfamilie zusammenhalten.

Wir sind nicht nur während der fünften Jahreszeit aktiv, sondern treffen uns auch gerne abseits der Kampagne. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitstreitern, die Lust haben, mit uns die Fasnacht in Bruchsal und Umgebung zu feiern und mit uns traditionelle Veranstaltungen zu unterstützen.

Solltest du Interesse an unserem Verein bekommen haben, so besuche doch gerne unseren Instagram Kanal unter
landmiliz.bruchsal, um mehr über uns und unsere kommenden Events zu erfahren! Bei Fragen oder Interesse
kannst du uns auch gerne eine Mail schicken an landmiliz.bruchsal@gmail.com.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam unvergessliche Fasnachtsmomente zu erleben. Sei dabei und werde Teil unserer lebendigen Fasnachtstradition und Familie!

Kommandeur: Maximilian Schmitt